Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Niederschlag

Standard Niederschlag

Nachdem wir hier seit einem Monat insgesamt ca. 25 l/qm Niederschlag hatten und seit 3 Wochen so hohe Temperaturen und zwischendurch viel Wind,
    geht pflanzenmäßig (auch Bäume) 'alles den Bach runter'. Seit einer Woche läuft nun bei uns fast ganztags der Sprenger - bestimmt sehr zur
    Freude der Nachbarn, denn mittlerweile haben sich wohl alle Maulwürfe im Umkreis bei uns im Garten eingefunden.
    Ich bin eigentlich recht glücklich mit den pelzigen Tierchen, denn sie lockern so richtig schön den Boden, damit das Wasser gut eindringen kann und
    schnell an die Wurzeln gelangt und außerdem ist es eine gute Vorbereitung für den angesagten u. hoffentlich kommenden Regen.

Standard

Oppen unn' ehrlich - ich beglückwünsche Dich zu der Weise, wie Du die Dinge siehst...
    Ich würde bei "unterirdischen Mitbewohnern" glatt nen Pflaumensturz kriegen,
    j'st sayin'...

Standard

Erst einmal machen sie eigentlich keinen Schaden an den Pflanzen (die Haufen tritt man wieder fest) , sie sind nicht im Rasen.
    Aber wenn du einmal so ein kleines Tierchen mit dem absolut seidigsten Fell in der Hand hattest, dann würdest du sie sicher auch mögen !!!!!