Ich kann dir nicht sagen was ich anders gemacht habe... ;(
Irgendwas hat den einen Blütenstand initiiert...
Na also, geht doch. Was hast du anders gemacht als bisher? Mehr gedüngt?
Meiner hat bisher nur 5 Blütentrauben dieses Jahr nach dem Frostschaden. Aber sind noch nicht ganz so weit wie deine.
Ich kann dir nicht sagen was ich anders gemacht habe... ;(
Irgendwas hat den einen Blütenstand initiiert...
Liebe Grüsse Raphael
Der Traum ist nicht, was du in deinem Schlaf siehst. Der Traum ist, was dich nicht schlafen lässt!
Schade, dass die einzelnen Blüten nicht sehr lange halten, aber es kommen ja noch ständig welche nach.
Vielleicht ist das aber auch der Hitze im Moment geschuldet.
Ich habe 2 Stück, gleich alt, und genau gleich behandelt. Eine blüht, die andere nicht.
Liebe Grüße
Sabine
"Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!"
Meiner hat jetzt auch angefangen:
Nur 6 Rispen bisher wegen dem Frostschaden.
Mmmmh! Schon hoch ästhetisch dieser Strauch!
Meiner ist bald verblüht...
Liebe Grüsse Raphael
Der Traum ist nicht, was du in deinem Schlaf siehst. Der Traum ist, was dich nicht schlafen lässt!
Wie schon gesagt, hab ich einen der Sämlinge mal ausgepflanzt bei den winterharten Opuntien.
Mal sehen, aber ich hab ja noch genug. Kübelpflanzen will eh keiner, von daher mal sehen was ich mit dem Rest mache.
Sie macht noch einen zweiten Blütenstand... scheınt nun definitiv in der Blühwilligkeit angelangt...
Liebe Grüsse Raphael
Meiner ist auch grad dabei noch eine Rispe zu basteln. Aber Ende August wird das nimmer viel mit Blüten. Meist gehen nicht richtig auf, faulen schnell etc.
Dafür wachsen die Sämlinge flott:
![]()
Meine will anscheinend auch noch ein 2. Mal blühen:
Vermutlich ein bisschen zu spät.
Liebe Grüße
Sabine
"Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!"
Genau so hats bei mir auch ausgeschaut. Es sind aber alle Blüten abgefallen, bis auf eine...
Liebe Grüsse Raphael