Wo sollte der Blütenansatz sein? Ich sehe nix!
Wenn es einen gibt, wirst du ihn sofort erkennen,
kuck etwas unter der Suchfunktion!![]()
Hallo,
hätte da auch mal eine Frage zu meinen Plumis. Habe die im Frühjahr 2009 angebaut und haben mittlerweile schon eine stattliche Größe. Bei einer Planze hat sich jetzt was getan, wo ich hoffe, dass es ein Blütenansatz werden könnte. Außerdem hat sich die Pflanze um den kleinen (Blüten?)Trieb in 3 Seitentriebe verzweigt. Anbei sende ich ein Foto davon. Ich hoffe man kann es einigermaßen erkennen und jemand kann mir sagen, wie ich das deuten kann. Kanns schon gar nimma erwarten, bis sie endlich mal zum blühen anfangen. :-)
Viele Grüße
Nala
DSC_0050.jpg
Wo sollte der Blütenansatz sein? Ich sehe nix!
Wenn es einen gibt, wirst du ihn sofort erkennen,
kuck etwas unter der Suchfunktion!![]()
Liebe Grüsse Raphael
Der Traum ist nicht, was du in deinem Schlaf siehst. Der Traum ist, was dich nicht schlafen lässt!
Ich sehe auch nur eine hübsche Verzweigung, keinen Blütenansatz ...
Vielleicht weis ja einer von euch was das für ein Blütenansatz vom Frangipani ist:
Die normalen Blütenansätze hat er ja auch noch.
![]()
Da wusste sie wohl noch nicht, in welche Richtung, ob Blatt oder Blüte...
Liebe Grüsse Raphael
Der Traum ist nicht, was du in deinem Schlaf siehst. Der Traum ist, was dich nicht schlafen lässt!
Na ja der Stengel hat den Winter überlebt und jetzt blüht er weiter. Also da hatte sie ja genug Zeit zum "überlegen".
Wo du recht hast, hast du recht...![]()
Liebe Grüsse Raphael
So wie es ausgesehen hat war das wohl eine "falsch" verpackte Blüte. Richtig aufgegangen ist das Ding nie. Und irgend wann ist es dann abgefallen. Aber die einzelnen "Blätter" so weit sie sich entfaltet haben, hatten dieselbe Farbe wie Blütenblätter der dahinter aufgeblühten normale Blüte.
Genau, das hatte ich auch schon gehabt, also ich noch eine hatte...
Liebe Grüsse Raphael